DNV – Maritime Impact
DNV ersetzt das gedruckte B2B Kundenmagazin MARITIME IMPACT und weitere neun schiffsspezifische Kundenmagazine komplett durch ein völlig neues Medium in digitaler Form – begleitend zur konzernweiten digitalen Transformation.
Auf dem Weg dorthin spielten Prototypes und Workshops eine elementare Rolle, um ein MVP (Minimum Viable Product) zur Validierung des Touchpoints herzustellen.
Consulting & Strategy
Wireframes
Prototypes
User Experience Design
Content Architecture
Visual Design
User Interface Design
Workshops mit PO & Stakeholder
Design Thinking Workshops
User Journey Mapping
MVP Entwicklung
Analytics & KPI-Definition
Frontend Entwicklung
HTML & CSS
JavaScript & jQuery
Design Thinking Workshops
User Journey Mapping
MVP Entwicklung
Analytics & KPI-Definition
Frontend Entwicklung
HTML & CSS
JavaScript & jQuery
User Interface Design
Workshops mit PO & Stakeholder
Design Thinking Workshops
User Journey Mapping
MVP Entwicklung
Analytics & KPI-Definition
SDL Tridion Sites
Um MARITME IMPACT in ein völlig neues Medium zu transportieren, evaluierten wir den Workflow in der Content Production und digitalisierten und vereinfachten die Prozesse. Die User Experience sollte sich in die Corporate Website integrieren und gleichzeitig verschiedene Schiffstypen in einer Ansicht elegant kombinierbar machen. Eine entscheidende Rolle spielte Responsive, da viel Traffic über Mobile Devices stattfindet.
Zunächst trugen Workshops, in denen die technologische Basis für eine smarte Integration in das Ecosystem eine große Rolle spielten, zur gemeinsamen Vision bei.
Um eine realistische Vorstellung des Look & Feels zu erhalten, wurde frühzeitig ein Responsive Wireframe Prototype erstellt. Dadurch konnten viele Insights zur Customer Journey, Content-Struktur und User Experience gewonnen werden, die sich als immens nützlich erwiesen.
Gestartet mit einem Artikelformat, werden bereits weitere spannende Formate, wie innovative Interview-Konzepte und interaktive Slideshows in einem kleinen Nutzerkreis getestet.
Steigerung der Page Views um das 7-fache
Steigerung der Page Views um das 7-fache
Anstieg der Social Media Follower um 27%
Anfragen für Content-Kooperationen generiert
Anstieg der Newsletter-Abos um 25%
Expert Articles in Trending Topics bei LinkedIn
Generierung von über 500 Leads
Bei uns erhalten Sie Beratung, Strategie und die technische Implementierung Ihres Projektes aus einer Hand.
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Adde Adesokan
Managing Director
Telefon: 040 688 7587-20
E-Mail: adde@polargold.de
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