Nagel Group – Product Information Management
 (PIM) und Digital Asset Management (DAM)

Mit PIMCORE den digitalen Ersatzteilvertrieb im Werkstatt Kontext aufbauen

Die Story

Wie lässt sich ein großes Händlernetz digital vernetzen, um eine E-Commerce-Plattform für Autoersatzteile aufzubauen? Wie erhält man einheitliche Daten für die Vermarktung? Die Frage stellte uns die NagelCarGroup. Unsere Antwort: PIMCORE als PIM- und DAM-System. 

Herausforderung: Unzureichende Datenqualität

Für verkaufsfähige Ersatzteile ist die Qualität der Daten von entscheidender Bedeutung, sowohl die Masse als auch die Klasse. Die Daten müssen kohärent und umfassend sein. Die Daten im vorhandenen ERP-System und zuliefernden Datenquellen wie TecDoc waren so rudimentär, dass sie für eine standortübergreifende Vernetzung und Vertrieb nicht ausreichten. Es waren vorhanden: Originalnummer des Herstellers (sogenannte OEM-Nummer), Hersteller- und Produktname, Kategorie. Weiter: Lagerstandort inkl. Stückzahl und Produktpreis.

Nagel_Referenz
Tools

Pimcore

Departments

Anforderungsmanagement
Projekt Management
Development

Ein System für viele Marken und Standorte

50.000 Produkte im ersten Roll-out und Verkürzung der Lagerzeiten durch frühzeitigen Abverkauf der in den 18 Standorten befindlichen Produkte. Die Lösung mit PIMCORE für die NagelCarGroup verbindet Standorte und Produkte, liefert Daten von gleich hoher Qualität und erlaubt den Datenaustausch zwischen heterogenen Netzen. Und das bei einfacher Bedienung.  Pimcore wurde in Gartners renommierten Bericht "Cool Vendors in Digital Commerce“ gelistet. polargold ist Pimcore Gold Partner und implementiert seit 5 Jahren “Digital Experience Plattformen” für Kunden.

  • Geringe “Total Cost of Ownership” (TCO), da Open-Source-Lizenzmodell 
  • Signifikante Senkung der AfA
  • Verkürzung der Lagerzeiten durch frühzeitigen Abverkauf

 

Zur Pimcore Success Story

Backend_NagelCarGroup

„Durch die nutzerfreundliche und intuitive Bedienung von Pimcore war es uns in kürzester Zeit möglich eine sehr große Kapazität von unserem eigenem fachkundigen Mitarbeitern in die Datenveredelung zu involvieren.”

Milan Lukas Reimann Geschäftsleitung - CDO NagelCarGroup

Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Bei uns erhalten Sie Beratung, Strategie und die technische Implementierung Ihres Projektes aus einer Hand.

Gern beraten wir Sie vor Ort - oder remote per Videocall.

Vereinbaren Sie einfach ein kostenfreies Erstgespräch.

Avatar_Farid

Farid Rawas
Managing Director

Telefon: 040 688 7587-17
E-Mail: farid@polargold.de

Hier sind wir

polargold GmbH
Lilienstraße 5-9 / Semperhaus C
20095 Hamburg 


E-Mail:
Tel.:


polargold hat 5,00 von 5 Sternen von 3 Bewertungen auf Google - Softwareentwicklung & Pimcore Gold Partner Agentur

Services
Partnerschaften
partnership_sah
hamburg_ausbildung_anwendungsentwicklung_zertifikat_hk-2024
partnership_leadinfo

© Copyright 2023 | polargold GmbH. All rights reserved.